Die Berufsorientierung ist ein ganz wichtiger Reifeprozess hinter dem eine individuelle Entwicklung steht. Aus diesem Grund ist uns dieses Thema ein großes Anliegen und zieht sich als integraler Bestandteil unseres Schulprofils wie ein „roter Faden“ durch alle Jahrgangsstufen.

 

Die Berufsorientierung ist bei uns grundsätzlich in den Wahlpflichtfächern verankert, aber auch die Klassenlehrer/innen bilden gerne eine Schnittstelle zwischen Schüler/innen, Fachlehrer/innen und den Erziehungsberechtigten.

 

Mit unserem Berufsorientierungskonzept möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern ein kompetenter und kontinuierlicher Partner auf dem Weg zu einer qualifizierten Berufswahlentscheidung sein! Unser Ziel ist es ihnen aktuelle Hilfen an die Hand zu geben, die eine realistische, erfolgversprechende und fundierte Berufswahl ermöglichen! 

 

Aus diesem Grund bauen wir unser Programm kontinuierlich aus und erweitern es fortlaufend durch zahlreiche Bausteine. Neben einem Team aus erfahrenen und kompetenten Lehrkräften unserer Schule werden wir hierbei von zahlreichen außerschulischen Experten und Kooperationspartnern unterstützt.

 

Bei uns hat ihr Kind alle Möglichkeiten, um erfolgreich in das Berufsleben zu starten!

 

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Justus-von-Liebig-Realschule plus Maxdorf