Mögliche Abschlüsse

 

Besonders wichtig ist es uns, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die Zeit nach der Justus-von-Liebig-Realschule plus vorzubereiten!

Deshalb erfahren sie bei uns viel über ihre Stärken und Fähigkeiten, müssen sie sich aber auch fordernden Unterrichtssituationen stellen, die sie in vielfacher Hinsicht und in unterschiedlichen Zusammenhängen auf das weitere Leben und die Arbeitswelt vorbereiten.

 

Nach dem Besuch der Justus-von-Liebig-Realschule plus stehen unseren Schülerinnen und Schülern alle Wege offen: sie können eine Ausbildung beginnen, eine Berufsfachschule oder eine Fachoberschule besuchen (Fachhochschulreife), aber auch den Weg des allgemeinbildenden Abiturs auf einem Gymnasium, an einer IGS oder einem beruflichen Gymnasium einschlagen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Justus-von-Liebig-Realschule plus Maxdorf