Flötenklassen

 

Das Klassenmusizieren ist unserer Erfahrung nach ein ganz besonderer Schatz der musikalischen Bildung, da hier sowohl fachliche, kreative aber auch soziale Fähigkeiten positiv beeinflusst und gefördert werden.

Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass jedes Kind an unserer Schule die Möglichkeit hat ein Instrument zu erlernen, denn unabhängig vom musikalischen Vorwissen, erhält man im Rahmen einer Instrumentalklasse einen praktischen Zugang zur Welt der Musik. Und viele Kinder, die sonst nie ein Instrument erlernt hätten, bekommen im Musikunterricht unserer 5. und 6. Klassen hierzu die Möglichkeit.

Um jedem Kind und seiner Neigung gerecht zu werden, können unsere „Neulinge“ frei entscheiden, ob sie das Instrument Gitarre oder lieber das Flötespielen erlernen möchten.

Das Instrumentalspiel wird hierbei in den herkömmlichen Musikunterricht integriert und bildet in diesem einen Hauptschwerpunkt.

 

Wer noch keine eigene Flöte hat, der kann sich über den Fachbereich Musik günstig ein Instrument besorgen. 

Und keine Angst, Vorkenntnisse sind nicht notwendig, wir fangen in unseren Flötenklassen noch einmal ganz von vorne an!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Justus-von-Liebig-Realschule plus Maxdorf