Oberstufenchor

 

Singen ist angesagt, Casting-Shows können sich vor Bewerbern nicht retten und Singen in der Gemeinschaft macht richtig viel Spaß!

Ab der 7.Klasse können unsere Schülerinnen und Schüler in den Oberstufenchor, der jede Woche probt. Bei Schulveranstaltungen ist unser Chor regelmäßig zu hören, aber auch in der Gemeinde verschönert er immer wieder Veranstaltungen und hilft so die Schule in die Gemeinschaft unseres Ortes einzubinden. Das große Ziel jedes Jahr ist das Schulkonzert am Ende des Schuljahres, wenn viele der erarbeiteten Lieder auch mit der hauseigenen Lehrer-Begleitband zusammen aufgeführt werden. 

Das Repertoire des Chores bewegt sich hauptsächlich im Bereich der Popmusik, wobei kleine Ausflüge in andere Sparten immer wieder für Abwechslung sorgen. Ob eine

"Sam Smith"- Ballade dreistimmig mit Klavier oder ein weltbekannter Hit von Queen – "The Show must go on!". In unserem Chor werden zwar auch begabte Sänger gefördert, aber im Mittelpunkt steht die Freude am gemeinsamen Musik machen.

Unser Chor hat ein klares Ziel am Ende des Schuljahres: das Jahreskonzert, dessen Vorbereitung begleitet wird von viel Spaß und musikalischen Träumen.

Aber auch unser Konzert trägt das immer wiederkehrende Motiv der Musik an unserer Schule: Die Gemeinschaft ist das, was uns ausmacht! 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Justus-von-Liebig-Realschule plus Maxdorf